Neuauflage des Fachforums für Energieversorger nach großem Erfolg in 2023

Am 27. September treffen sich Experten der Energie-Branche auf Viessmann.Live zu einem Online-Fachforum. Für die Zielsetzung einer klimaneutralen Wärmeversorgung bis 2045, thematisiert Gastgeber Viessmann Climate Solutions mit Experten neue Gesetze und eine angepasste Förderkulisse für die nächste Phase der Wärmewende.

Das Bild zeigt eine Talk-Runde im Viessmann Studio
Live dabei sein, wenn Experten der Energie-Branche zum Thema neue Gesetze und Förderungen diskutieren: Beim Online-Fachforum am 27.09.2024 auf Viessmann.Live.
  • Themen: neue Gesetze und angepasste Förderkulisse
  • Viessmann.live informiert Energieversorger und Contractoren

Allendorf (Eder), 29.08.2024 – Zum 4. Mal "trifft" sich die Energie-Branche während des Online-Fachforums von Viessmann Climate Solutions, das am 27.09.2024 von 9 bis 11 Uhr stattfindet. Nach dem Rekord von weit mehr als 700 Teilnehmern in 2023 freut sich Norbert Neuhaus (Leiter Channel Vertrieb Energieversorger/Energiedienstleister Viessmann Deutschland GmbH) mit seinem Team auch dieses Jahr wieder auf viele Branchenteilnehmer, um mit den Experten über aktuelle Themen zu informieren und zu diskutieren. Viessmann Climate Solutions ist Teil der Carrier Global Corporation (NYSE: CARR), dem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Klima- und Energielösungen.

Für die Zielsetzung einer klimaneutrale Wärmeversorgung bis 2045 wurden mit dem GEG 2024, dem neuen Wärmeplanungsgesetz und einer angepassten Förderkulisse wichtige Weichen für „die nächste Phase der Wärmewende“ durch den Gesetzgeber gestellt. Wärmepumpen-Lösungen sowie der Auf- und Ausbau neuer Wärmenetze bilden maßgebliche Säulen. Die Energieversorgungsunternehmen sind bei diesem Aspekt der Wärme- und Klimawandel in einer Schlüsselposition! Zeit für einen Austausch mit Branchenexperten. Während des Fachforums für Energieversorger und Contractoren sprechen unter anderem:

• Michel Nicolai, epilot GmbH
  • Lothar Stanka, Mainova AG
  • Marcel Linnemann, items GmbH & Co. KG
  • Matthias Temborius, empact GmbH Wärmelösungen
  • Manuel Gerdsmeyer, RheinEnergie AG

Hierzu laden die Veranstalter herzlich zum Viessmann.live Online-Event am 27. September 2024 ein.

Das Programm:
Programm EVU Fachforum 2024

Anmeldungen unter:

Kontakt Viessmann Climate Solutions

Jörg Schmidt
Tel.: +49 15115168389
Mail: smdj@viessmann.com

Über Viessmann Climate Solutions

1917 als Heiztechnik-Hersteller gegründet, ist Viessmann Climate Solutions heute ein weltweit führender Anbieter für effiziente und systemische Klima- (Wärme, Wasser- und Luftqualität) und erneuerbare Energielösungen. Das integrierte Viessmann Climate Solutions Portfolio verbindet Produkte und Systeme über digitale Plattformen und Dienstleistungen nahtlos zu einer ganzheitlichen Klima- und Energielösung und schafft so ein sicheres und verlässliches Wohlfühlklima für die Nutzer:innen. Viessmann Climate Solutions ist Teil der Carrier Global Corporation, ein weltweit führender Anbieter intelligenter Klima- und Energielösungen, die für die Menschen und unseren Planeten über Generationen hinweg von Bedeutung sind. Weitere Informationen unter https://www.viessmann-climatesolutions.com/.

Das Bild zeigt eine Talk-Runde im Viessmann Climate Solutions Studio
Download 1920x1280px (JPG 192 KB)

Bild