Viessmann Climate Solutions sucht Deutschlands älteste Heizkessel!

Viessmann bietet maßgeschneiderte, schlaue und digital vernetzte Heiz-Lösungen als kompetenter Partner für eine erfolgreiche Wärmewende. Viessmann sucht die ältesten Heizkessel Deutschlands: Besitzer einer alten Öl- oder Gasheizung von Viessmann können ein Bild des Typenschildes ihres Heizkessels auf der Website viessmann.de/legende hochladen.

Viessmann Climate Solutions und Giovane Élber suchen Deutschlands älteste Heizkessel
Die Fußball-Legende des FC Bayern München, Giovane Élber: „Beim Heizen ist es wie im Sport: Die besten Ergebnisse erreicht man nur gemeinsam – mit der richtigen Technik, einer klugen Strategie und starken Mitspielern.“
  • Mit einem spektakulären Gewinnspiel startet der Spezialist für Klimalösungen eine Offensive für intelligente und effiziente Heizlösungen

• Ein Partner der Aktion: FC Bayern München-Legende Giovane Élber

Allendorf (Eder). 18.10.2024 – Deutschland steht vor der Wärmewende: Rund zehn Millionen Wärmeerzeuger in deutschen Eigenheimen müssen demnächst ausgetauscht werden. Schließlich ist der Gebäudesektor für weit mehr als ein Drittel der CO₂-Emissionen in Deutschland verantwortlich, und er ist damit der größte Hebel zum erfolgreichen Gelingen der Energiewende. Intelligente und effiziente Lösungen sind darum mehr denn je das Gebot der Stunde. Insbesondere Wärmepumpen sind die Schlüsseltechnologie für eine erfolgreiche Energiewende und somit die Zukunft für den deutschen Heizmarkt. Denn Wärmepumpen bieten Eigenheimbesitzern schlaue Systeme, um effizient zu heizen, langfristig zu sparen und damit auch den eigenen CO₂-Ausstoß zu reduzieren. Viessmann Climate Solutions ist Teil der Carrier Global Corporation (NYSE: CARR), dem global führenden Anbieter für intelligente Energielösungen.

Jetzt bewerben und ein schlaues Wärmepumpen-System gewinnen!

Viessmann bietet maßgeschneiderte, schlaue und digital vernetzte Heiz-Lösungen als kompetenter Partner für eine erfolgreiche Wärmewende. Vor diesem Hintergrund sucht Viessmann jetzt die ältesten Heizkessel Deutschlands: bis zum 15. November 2024 können Besitzer einer alten Öl- oder Gasheizung von Viessmann ein Bild des Typenschilds ihres Heizkessels auf der Kampagnen-Website viessmann.de/legende hochladen. Damit erhalten Teilnehmende die Chance, ein schlaues Wärmepumpensystem von Viessmann inklusive Einbau durch einen lokalen Handwerksbetrieb zu gewinnen. Partner der Viessmann-Aktion ist unter anderem der FC Bayern München mit seinem Markenbotschafter Giovane Élber.

„Beim Heizen ist es wie im Sport: Die besten Ergebnisse erreicht man nur gemeinsam – mit der richtigen Technik, einer klugen Strategie und starken Mitspielern“, so die Fußball-Legende Giovane Élber. „Darum unterstütze ich gemeinsam mit dem FC Bayern München das  Engagement von Viessmann für eine Wärmewende in Deutschland. "Denn es ist Zeit, für besseres Heizen jetzt zusammen in die Offensive zu gehen.“

1917 als Heiztechnik-Hersteller gegründet, ist Viessmann Climate Solutions heute ein weltweit führender Anbieter für effiziente und systemische Klima- (Wärme, Wasser- und Luftqualität) und erneuerbare Energielösungen. Das integrierte Viessmann Climate Solutions Portfolio verbindet Produkte und Systeme über digitale Plattformen und Dienstleistungen nahtlos zu einer ganzheitlichen Klima- und Energielösung und schafft so ein sicheres und verlässliches Wohlfühlklima für die Nutzer:innen. Viessmann Climate Solutions ist Teil der Carrier Global Corporation, ein weltweit führender Anbieter intelligenter Klima- und Energielösungen, die für die Menschen und unseren Planeten über Generationen hinweg von Bedeutung sind.

Weitere Informationen unter https://www.viessmann-climatesolutions.com/.

Jörg Schmidt
Deputy Head of Communications/Lead External Communications
Tel.: +49 15115168389
Mail: smdj@viessmann.com